Tischtennis in Holzwickede

TTC 1950 Holzwickede - Tischtennisverein mit Tradition

• Gründung: 1950
  • Standort: Ballspielhalle Josef Reding Schule, Opherdicker Str.
  • Angebote: Training für Anfänger und Fortgeschrittene, Wettkämpfe, gesellschaftliche Veranstaltungen
  • Besonderheiten: Starke Nachwuchsarbeit, individuelle Förderung, enges Vereinsleben
  • Mitgliedschaft: Offen für alle Altersgruppen und Leistungsniveaus

Tischtennis Holzwickede - Einleitung

Der TTC 1950 Holzwickede ist ein Verein mit einer langen und stolzen Tradition, die tief in der Gemeinde Holzwickede verwurzelt ist. Seit seiner Gründung im Jahr 1950 hat sich der Verein zu einem festen Bestandteil des sportlichen und sozialen Lebens der Region entwickelt. Der TTC 1950 Holzwickede steht für sportliche Exzellenz, Gemeinschaft und die Förderung des Tischtennissports für alle Altersgruppen.

Tischtennis Holzwickede

Tischtennis Holzwickede - Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Tischtennisbegeisterte jeden Alters und Leistungsniveaus zusammenzubringen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, diesen faszinierenden Sport auszuüben und zu genießen. Mit einem breiten Angebot an Trainingsmöglichkeiten, Wettbewerben und gesellschaftlichen Veranstaltungen schaffen wir eine Plattform, auf der sich unsere Mitglieder sportlich und persönlich weiterentwickeln können.

"Beim TTC 1950 Holzwickede habe ich nicht nur meine Tischtennisfähigkeiten verbessert, sondern auch Freundschaften fürs Leben gefunden." - Vereinsmitglied Kai H..

Trainingszeiten

Der Verein bietet sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler optimale Trainingsbedingungen. Unsere qualifizierten Trainer und Trainerinnen legen großen Wert auf eine individuelle Förderung und die Vermittlung technischer und taktischer Fähigkeiten.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Zielgruppe
Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr Schüler und Jugend
Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr Schüler und Jugend
Dienstag 18:30 – 21:00 Uhr Damen und Herren
Donnerstag 18:30 – 21:00 Uhr Damen und Herren

Vereinsleben

Neben dem sportlichen Aspekt spielt auch das Vereinsleben eine wichtige Rolle beim TTC 1950 Holzwickede. Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen stärken den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl unter den Mitgliedern. Hier entstehen Freundschaften, die oft ein Leben lang halten.

Aktivitäten und Veranstaltungen

• Sommerfeste: Geselliges Beisammensein mit Grillen und Spielen
  • Weihnachtsfeiern: Gemeinsames Feiern mit der Vereinsfamilie
  • Ausflüge: Gemeinsame Tagesausflüge und Besichtigungen

Wettkampfmannschaften

Unsere Wettkampfmannschaften nehmen regelmäßig an regionalen und überregionalen Turnieren und Ligen teil und haben dabei zahlreiche Erfolge gefeiert.

Tischtennis Holzwickede - Erfolge

• Bezirksliga: Konstante Top-Platzierungen
  • Turniere: Zahlreiche Einzelsiege und Mannschaftserfolge

Engagement in der Gemeinde

Unser Verein engagiert sich auch stark in der Gemeinde und pflegt enge Beziehungen zu örtlichen Schulen und anderen Sportvereinen. Durch Kooperationen und gemeinsame Projekte fördern wir Tischtennis Holzwickede und tragen zur sportlichen Vielfalt in Holzwickede bei.

Kooperationen

• Schulprojekte: Zusammenarbeit mit lokalen Schulen zur Förderung des Tischtennissports
  • Gemeindeveranstaltungen: Teilnahme an Stadtfesten und Sporttagen

Werde Teil des TTC 1950 Holzwickede

Wir laden Dich ein, Teil unserer Vereinsfamilie zu werden und die Freude am Tischtennis zu entdecken. Ob als aktiver Spieler, als Unterstützer oder als Teil unserer Gemeinschaft – beim TTC 1950 Holzwickede findest Du Deinen Platz. Besuche uns und erlebe die besondere Atmosphäre und den Enthusiasmus, der unseren Verein seit über sieben Jahrzehnten prägt.

Der TTC 1950 Holzwickede blickt stolz auf seine Vergangenheit zurück und geht mit Zuversicht in die Zukunft. Wir freuen uns darauf, noch viele weitere Jahre Tischtennisbegeisterte zu fördern, spannende Wettkämpfe auszutragen und unvergessliche Momente gemeinsam zu erleben. Tritt ein und werde Teil unserer Tradition und Leidenschaft für Tischtennis!

Weitere Informationen findest Du auf dieser offiziellen Webseite.